Oberflächlicher Schaden

Mc-Donalds-Kreuzung: Die Böschung rutscht ab, die Abbiegespur ist gesperrt

Ina Brechenmacher

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

6.9.2024, 11:55 Uhr
Der Hang an der Kreuzung Augsburger Straße / B2-Auffahrt (nahe McDonalds) ist leicht ins Rutschen geraten. Daher ist die Rechtsabbiegespur aktuell gesperrt.

© Ina Brechenmacher Der Hang an der Kreuzung Augsburger Straße / B2-Auffahrt (nahe McDonalds) ist leicht ins Rutschen geraten. Daher ist die Rechtsabbiegespur aktuell gesperrt.

Diese Bewegung sei in den letzten Wochen immer stärker geworden. Daraufhin habe man einen Bodengutachter eingeschaltet. Bis zum Abschluss der Untersuchung und je nach Ergebnis hat das Bauamt nun vorsorglich die Rechtsabbiegespur gesperrt, damit die zusätzliche Belastung durch den Verkehr entfällt.

Nach den vorläufigen Aussagen des Gutachters sei der Schaden an der Böschung jedoch nur oberflächlich. Man suche zurzeit einen Betrieb, der einen Bagger mit einem entsprechend langen Arm besitzt. Dann werden voraussichtlich Stützscheiben, das sind mit Schotter gefüllte Gräben in der Böschung, als Sicherung eingebaut, schreibt das Amt mit Sitz in Ansbach. Zu Beginn dieses Jahres hat es die Verwaltung und Betreuung der Kreisstraßen vom Landratsamt übernommen.

Keine Kommentare