Blinder Passagier

Katze reist von Ellingen nach Landshut

Barbara Struller

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

1.9.2023, 10:19 Uhr
Vor Ort konnte auch mit den Fahrzeughaltern nicht geklärt werden, ob das Tier im Raum Landshut oder bereits am Abfahrtsort im Bereich Ellingen/Weißenburg in das Auto gelangt war.

© Freiwillige Feuerwehr Landshut Vor Ort konnte auch mit den Fahrzeughaltern nicht geklärt werden, ob das Tier im Raum Landshut oder bereits am Abfahrtsort im Bereich Ellingen/Weißenburg in das Auto gelangt war.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Unterbodenschutz des Fahrzeugs abmontiert. Nachdem dies geschehen war, konnte das Tier vorsichtig über die Fahrzeugunterseite aus dem Auto befreit werden.

Das Tier hat die Strapazen zumindest augenscheinlich ohne größere Blessuren überstanden und wurde zur weiteren Versorgung und Betreuung ins örtliche Tierheim gebracht.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Unterbodenschutz des Fahrzeugs abmontiert.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Unterbodenschutz des Fahrzeugs abmontiert. © Freiwillige Feuerwehr Landshut

Da das Tier weder gechipt noch tätowiert ist, konnte vor Ort auch mit den Fahrzeughaltern nicht geklärt werden, ob das Tier im Raum Landshut oder bereits am Abfahrtsort im Bereich Ellingen/Weißenburg in das Auto gelangt war. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet.

Das Tier wurde zunächst im Landshuter Tierheim betreut.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet. 

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet.  © Freiwillige Feuerwehr Landshut

Parallel wurde versucht, über alle möglichen Kanäle die Besitzer des Tieres zu finden. Wäre kein Halter ermittelt worden, hätte das Tier später bei einer Familie des Löschzugs Münchnerau ein neues Zuhause gefunden.

Update: Das kleine Kätzchen ist mittlerweile wohlbehalten zu seiner Besitzerin nach Ellingen zurückgekehrt.

Keine Kommentare