Rollstuhl-Basketballer aus Bergen
Jetzt ist es offiziell: Lukas Gloßner ist für die Paralympics in Paris nominiert
27.7.2024, 14:07 UhrDie Olympischen Spiele in Paris wurden am Freitagabend offiziell eröffnet und laufen bis zum 11. August. Im Anschluss folgen in der französischen Hauptstadt die Paralympics vom 28. August bis zum 8. September. Mit dabei sein wird dann unter den insgesamt 142 deutschen Athletinnen und Athleten auch Lukas Gloßner aus Bergen bei Weißenburg.
Der 24-Jährige wurde jetzt offiziell für den deutschen Kader der Rollstuhlbasketballer nominiert. Das war zwar keine große Überraschung mehr, wurde von ihm aber dennoch sehnsüchtig erwartet, um die endgültige Bestätigung zu haben. Für Gloßner ist es „ein Traum, den ich mir acht Jahre nach meinem Unfall erfüllen darf“, sagt er zur Nominierung und dankt allen, „die mich auf diesem Weg unterstützt haben“.
Zwölf Spieler umfasst das Team von Bundestrainer Michael Engel. Die deutsche Auswahl hatte bei einem Qualifikationsturnier im April an der Côte d‘Azur das Ticket für Paris geholt. Dort starten Gloßner und Co in der Bercy Arena am 29. August mit dem Auftaktspiel gegen das hoch gehandelte Team von Großbritannien ins Turnier.
Auch seine Freundin ist dabei
Bemerkenswert: Auch die Freundin von Lukas Gloßner, Lilly Sellak aus Erlangen, ist nominiert, und zwar für das deutsche Damenteam im Rollstuhl-Basketball. Sie können diesen Traum also zusammen erleben.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen