Sonntag, 8. September
In Pappenheim dürfen zum Saisonabschluss wieder die Hunde das Freibad erobern
24.8.2024, 14:26 UhrDass die Hunde an diesem Tag ins Wasser dürfen, hat einen einfachen Grund: Die Freibad-Saison ist einen Tag vorher offiziell beendet, und die Becken werden vor der Winterpause ohnehin gründlich gereinigt. In vielen Kommunen dürfen daher noch einmal die Hunde ins Wasser, im Stadionbad in Nürnberg etwa hat der Hundebadetag eine lange Tradition.
2021 zog auch Pappenheim nach und bietet somit den ersten und weiterhin einzigen Hundebadetag im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen an.
Der letzte reguläre Öffnungstag für Badegäste ist am Samstag, 7. September. Um 13 Uhr hält Bürgermeister Florian Gallus eine Ansprache und blickt auf die Freibad-Saison zurück. Um 18 Uhr dann ist Schluss mit dem Schwimmbetrieb 2024.
Einnahmen für den Tierschutz
Noch einmal geöffnet werden die Tore einen Tag später dann für die Vierbeiner. Ab 11 Uhr dürfen sie in Begleitung von Herrchen oder Frauchen das Schwimm-, Erlebnis- und Kinderbecken erobern. Zugelassen sind ausschließlich gesunde, sozial verträgliche, versicherte, geimpfte und bei der jeweiligen Heimatkommune angemeldete Vierbeiner.
Eine gültige Haftpflichtversicherung wird ebenfalls vorausgesetzt, um etwaige Sach- oder Personenschäden ersetzen zu können. Das gesammelte Eintrittsgeld für den Hundebadetag kommt dem Tierschutz zugute. Ende ist um 17 Uhr.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen