Webcam-Schnappschuss

Hu-hu...huch! Nächtlicher Schleiereulen-Besuch bei den Weißenburger Turmfalken

Miriam Zöllich

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2024, 10:42 Uhr
"Weißenburg goes wild":  Erst hatten die Wanderfalken Besuch eines fremden Männchens, nun hatten die Turmfalken nächtlichen Besuch von zwei Schleuereulen.

© Webcam Stadt Weißenburg / Screenshot Uwe Eckert, NN "Weißenburg goes wild":  Erst hatten die Wanderfalken Besuch eines fremden Männchens, nun hatten die Turmfalken nächtlichen Besuch von zwei Schleuereulen.

Wer war da wohl mehr überrascht: Die beiden Schleiereulen, die Samstagnacht im Turmfalken-Nest im Alten Rathaus Zwischenstopp gemacht haben und plötzlich über ihren Köpfen eine Kamera entdeckt haben? Oder die Beobachter am anderen Ende der Webcam, die im Youtube-Livestream plötzlich in das charakteristische Eulengesicht geblickt haben?

„Dieses Jahr ist das Brüten der Falken interessant“, findet jedenfalls Uwe Eckert aus Burgsalach, der die Tiere über den Livestream regelmäßig beobachtet. Erst hatten die Wanderfalken im Spitaltor Besuch von einem fremden Männchen, nun die Turmfalken Besuch von Schleiereulen. Langweilig wird es hoch über den Dächern der Stadt jedenfalls nicht. „Weißenburg goes wild!“

Keine Kommentare