Bis Ende der Sommerferien

Ermäßigungen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen: Ferienpass 2024 ab sofort erhältlich

wt

E-Mail

14.5.2024, 11:00 Uhr
Mit dem Ferienpass sparen Familien nicht nur Geld, sondern haben gleich ein Ideenbuch für Ausflüge in den Ferien zur Hand.

© Kreisjugendring Mit dem Ferienpass sparen Familien nicht nur Geld, sondern haben gleich ein Ideenbuch für Ausflüge in den Ferien zur Hand.

Erhältlich ist der Pass bei allen Sparkassen, Raiffeisenbanken, Stadt- und Gemeindeverwaltungen. Außerdem bei den öffentlichen Büchereien und der Kommunalen Jugendarbeit. Er gilt wie immer ab Pfingstsamstag, 18. Mai, bis zum Ende der Sommerferien. Damit haben Familien 114 Tage Zeit, um die Angebote des Passes ausgiebig zu nutzen. Auf Anfrage bestätigt das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen, dass der Ferienpass für Kinder und Jugendliche vom 4. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr gilt.

Die Sparkassen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen unterstützen den Ferienpass seit Beginn an Auf dem Foto v.li.: Landrat Manuel Westphal, Ursula Waschkuhn-Hofmann (Sparkasse Gunzenhausen), Peter Schiebsdat (Sparkasse Mittelfranken-Süd) und Kreisjugendpfleger Dominik Haußner.

Die Sparkassen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen unterstützen den Ferienpass seit Beginn an Auf dem Foto v.li.: Landrat Manuel Westphal, Ursula Waschkuhn-Hofmann (Sparkasse Gunzenhausen), Peter Schiebsdat (Sparkasse Mittelfranken-Süd) und Kreisjugendpfleger Dominik Haußner. © Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen

Bis Nürnberg und Nördlingen

Geboten sind unter anderem kostenlose Besuche der Freibäder und Museen im Landkreis und der Region. Dabei sind aber auch das Schwarzlichtminigolf in Pleinfeld, das Planetarium das DB-Museums in Nürnberg, das Aquella in Ansbach, die Tropfsteinhöhle Schulerloch in Essing, das Eisenbahnmuseum in Nördlingen, die Schwabacher Marionettenbühne und viele mehr.

Ermäßigungen gibt es zum Beispiel für die Tretbootfahrten auf dem Brombach-, Altmühl- und Hahnenkammsee, für die Kindervorstellungen im Bergwaldtheater, die Kinderkurse der Volkshochschulen und auf weitere attraktive Angebote. Zusätzliche Freizeitangebote für die Zeit der Sommerferien werden in der Ferienzeitung veröffentlicht. Diese ist Ende Juni bei den oben genannten Verkaufsstellen kostenlos erhältlich. Weitere Informationen bei der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises unter Tel. 09141/9 02 - 2 51.

Keine Kommentare