Lauter Knall

BMW kracht in Weißenburg in Mauer: War es ein illegales Autorennen?

19.10.2024, 08:30 Uhr
Ein BMW ist in Weißenburg nachts eine Steinmauer gekracht und zwar so heftig, dass ein Loch entstand.

© vifogra / Goppelt/vifogra Ein BMW ist in Weißenburg nachts eine Steinmauer gekracht und zwar so heftig, dass ein Loch entstand.

Ein lauter Knall kurz nach 0 Uhr hat in der Nacht auf Samstag, 19.10.2024, die nächtliche Ruhe im beschaulichem Weißenburg im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen durchbrochen.

Die Ursache: Ein BMW ist in eine Steinmauer gekracht und zwar so heftig, dass ein Loch entstand.

Zweiter BMW entfernte sich schnell von Unfallstelle und kam dann zurück

Als Folge davon hat der blaue BMW Schäden im Frontbereich davongetragen. Der 19-jährige Fahrer und alle weiteren Insassen blieben unverletzt. Doch wie konnte es zu dem Unfall kommen?

Dieser Frage ist die Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenburg noch am Unglücksort nachgegangen. Zeugenaussagen zufolge driftete der junge Fahrer mit seinem BMW um die Kurve von der Nürnberger Straße kommend in die Nördliche Ringstraße.

Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen: War es ein illegales Autorennen?

Mit dabei: Ein zweiter BMW in rot, der sich schnell von der Unfallstelle entfernte. Einige Zeit später kommt der Fahrer zurück, es ist ein Freund des verunfallten. Der genaue Zusammenhang ist noch unklar.

Die Beamten und die Staatsanwaltschaft haben den Verdacht, dass es ein illegales Kraftfahrzeugrennen gewesen sein könnte. Sie prüfen dahingehend die Zusammenhänge, die Ermittlungen laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.