Kontrolle vor Krankenhaus

Bei Festnahme eines 21-Jährigen: Weißenburger Polizeibeamter verletzt und beleidigt

wt

E-Mail

17.5.2024, 10:30 Uhr
Ein junger Mann aus Wassertrüdingen verletzte einen Weißenburger Polizeibeamten. Zudem verschmutzte er die Arrestzelle.

© Friso Gentsch/dpa Ein junger Mann aus Wassertrüdingen verletzte einen Weißenburger Polizeibeamten. Zudem verschmutzte er die Arrestzelle.

Der Haftbefehl besagte, dass der junge Mann festzunehmen und in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt zu bringen ist, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. „Noch während der Eröffnung der jetzt notwendigen Maßnahmen durch die Polizei geriet er völlig unvermittelt in Rage, versuchte zu flüchten, schlug um sich und beleidigte die beiden Polizisten aufs Übelste“, heißt es weiter im Text.

In die Zelle uriniert

Dabei sei einer der Beamten leicht am Arm verletzt worden. Er blieb jedoch weiter dienstfähig. Auch während seines Aufenthaltes in der Arrestzelle habe sich der 21-jährige Wassertrüdinger nicht beruhigt. Er hat die Beamten „mit üblen Schimpfwörtern bedacht“, berichtet die Polizei.

Zudem spuckte und urinierte der junge Mann in die Zelle. Er wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kosten für die Reinigung der Zelle wird er übernehmen müssen, heißt es noch im Polizeibericht.

Keine Kommentare