Aus der Metzgerei entwendeten die Täter Bargeld sowie technisches Gerät.
© Markus Steiner
Aus der Metzgerei entwendeten die Täter Bargeld sowie technisches Gerät.

Zeugen gesucht

50.000 Euro Schaden: Einbruch in Metzgerei in Weißenburg

Um 4.20 Uhr hebelten Unbekannte die Schiebetür am Haupteingang der Metzgerei in der Augsburger Straße (ca. auf Höhe des Industriegebiets "Am Ried") auf und einer der Täter gelangte so in die Innenräume. Der zweite Täter wartete vor dem Haupteingang, so das Polizeipräsidium in einer Pressemitteilung.

Aus der Metzgerei entwendeten die Täter Bargeld sowie technisches Gerät und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der Entwendungsschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Täter verursachten zudem hohen Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Die Kriminanpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und prüft Zusammenhänge zu weiteren örtlichen und überörtlichen Fällen. Die Beamten bitten weiterhin um Zeugenhinweise. Die Metzgerei liegt gegenüber eines Industriegebiets. Möglicherweise ist Personen auf dem Weg zur oder von der Arbeit in den frühen Morgenstunden etwas aufgefallen.

Personen, die in der Tatnacht oder auch in den Tagen zuvor auffällige Beobachtungen (Personen im Bereich um die Metzgerei, die sich auffällig verhalten haben, Fahrzeuge - eventuell mit auswärtigem Kennzeichen), die sich im Umfeld oder vor dem Geschäft aufgehalten haben etc. werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Keine Kommentare