In gleich drei Städten

Verkaufsoffener Sonntag in der Region: Hier können Sie heute einkaufen

Hicran Songur

NN.de-Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

6.10.2024, 12:28 Uhr
An einigen Wochenenden finden in der Region verkaufsoffene Sonntage statt - im Herbst sind die Tage meist mit Märkten und Kirchweihen verbunden, wie hier in Fürth und Nürnberg.

© privat/ Uwe Niklas An einigen Wochenenden finden in der Region verkaufsoffene Sonntage statt - im Herbst sind die Tage meist mit Märkten und Kirchweihen verbunden, wie hier in Fürth und Nürnberg.

Wegen Schule, Studium, Arbeit oder auch einfach, weil man unter der Woche keine Lust darauf hatte: Manchmal braucht es einen siebten Tag in der Woche, an dem man einkaufen gehen kann.

Das ist am Sonntag, 6. Oktober 2024, möglich. Eine Übersicht der Märkte und verkaufsoffenen Sonntage in der Region finden Sie hier.

Verkaufsoffener Sonntag am 6. Oktober 2024 in Forchheim

In Forchheim findet am 6. Oktober 2024 ein verkaufsoffener Sonntag statt. Wer Lust auf eine Einkaufstour durch der Altstadt hat, kann das somit an diesem Wochenende an gleich zwei Tagen.

Anlass für den verkaufsoffenen Sonntag ist der Jahrmarkt, der in Forchheim sechs Mal im Jahr ist. Die Stände und Geschäfte haben am Sonntag, 6. Oktober, von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Verkaufsoffener Sonntag am 6. Oktober 2024 in Fürth

Wer am Sonntag einkaufen gehen möchte, hat am 6. Oktober auch in Fürth die Gelegenheit dazu. Anlässlich der aktuell stattfindenden Michaelis-Kirchweih findet am 6. Oktober ein verkaufsoffener Sonntag in Fürth statt.

Nicht nur die Geschäfte in der Innenstadt - auch Läden in Teilen der Südstadt haben am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Verkaufsoffener Sonntag am 6. Oktober 2024 in Amberg

Auch in Amberg findet am 6. Oktober 2024 ein verkaufsoffener Sonntag statt. Zwischen 13 und 18 Uhr haben die teilnehmenden Geschäfte im gesamten Amberger Stadtgebiet geöffnet.

Der Anlass des verkaufsoffenen Sonntags ist die Michaeli, bzw. Amberger Dult. Dabei laden Festzeltbetrieb mit Biergarten, bayerischer Musik, Waren- und Fahrgeschäften zum genüsslichen Verweilen ein.

Verkaufsoffene Sonntage in Bayern: Das gilt

Anlässlich von Märkten, Messen, Kirchweihen, Volksfesten oder ähnlichen Veranstaltungen dürfen Verkaufsstellen an jährlich höchstens vier Sonn- und Feiertagen geöffnet sein.

Keine Kommentare