GWP-Show im Markgrafensaal

Wrestling meets Rock: Bloodhound-Gang-Bassist Evil Jared bei „Nacht der Entscheidungen“ in Schwabach

1.10.2024, 11:00 Uhr
Zum Wrestling-Event "Nach der Entscheidungen" in Schwabach (Bild links eine Impression von einer vergangenen Show) kommt am 12. Oktober niemand geringeres als Bloodhound-Gang-Bassist "Evil" Jared Hasselhoff (rechts).

© Steffi Biller (2)/KK-Fotografie Zum Wrestling-Event "Nach der Entscheidungen" in Schwabach (Bild links eine Impression von einer vergangenen Show) kommt am 12. Oktober niemand geringeres als Bloodhound-Gang-Bassist "Evil" Jared Hasselhoff (rechts).

Mittelfrankens hauseigene Wrestlingliga, die German Wrestling Promotion (kurz GWP), lädt für Samstag, 12. Oktober, alle Freunde des Showsports zum großen Wrestlingevent in den Markgrafensaal nach Schwabach ein. Die "Night of Decisions" biete alles, was das Fanherz höher schlagen lässt, schreibt die GWP in einer Pressemitteilung. Und das gelte diesmal auch für Fans von Alternative Rock.

"Nach so langer Zeit im Geschäft ist es unglaublich, welche Namen auf uns zukommen, um Teil unserer Shows zu sein", sagt der Rother Vereinsvorsitzender Nicolas Banner. Die "Bloodhound Gang" produzierte einst Hits um Hits wie "The Bad Touch". Der Bassist der US-Band, "Evil" Jared Hasselhoff, hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Berlin - nun möchte er in Schwabach in den Ring steigen.

Der Abend verspricht noch weitere große Namen der Wrestlingszene: So wird Nick Dinsmore, der bei der World Wrestling Entertainment (WWE) jahrelang den Charakter "Eugene" verkörperte, erstmals für die GWP antreten. In seiner 27-jährigen Karriere bestritt er unter anderem Matches gegen die größten Legenden des Wrestlings wie The Rock, Triple H und Kane.

Profi-Training mit Wrestling-Legende "Eugene"

Jetzt macht sich der 48-Jährige aus Indiana auf den Weg nach Mittelfranken, wo er auf die treuesten Fans des deutschen Wrestlings trifft. Im Vorfeld der Veranstaltung gibt es ein professionelles Wrestling-Training mit Eugene, zu dem sich Interessierte anmelden können.

Die Zuschauer bekommen zehn Kämpfe und einen Kader mit über 30 Wrestlern zu sehen. Alle GWP-Titel werden an diesem Tag auf dem Spiel stehen, auch der GWP-Weltmeistergürtel, der seit Mai von Pascal Spalter gehalten wird. Der wegen seines übergroßen Egos verhasste Berliner erwartet zu seiner zweiten Titelverteidigung Mike D. Vecchio aus Brüssel. Das agile Muskelpaket hinterließ einen herausragenden Eindruck bei seinem GWP-Debüt im Mai.

Tickets ab zehn Euro gibt es online unter gwp-wrestling.de, Telefon (09171) 896 112, bei Eventim und an der Abendkasse. Einlass ist um 17.30 Uhr, Beginn um 18.45 Uhr. Die dreistündige Show ist ab zwölf Jahren freigegeben.

Keine Kommentare