
Verkehr beeinträchtigt
Wegen des Umzugs: In Schwabach kommt es am Faschingsdienstag zu Straßensperrungen
Am Faschingsdienstag, 4. März, findet in Schwabach ein Faschingszug statt, der erhebliche Verkehrsänderungen verursacht, teilt die Stadt mit. Ab 13.30 Uhr werden mehrere Straßen umgeleitet, darunter die Birkenstraße, Hindenburgstraße, Wittelsbacherstraße, Zöllnertorstraße, Königsstraße, Martin-Luther-Platz, Ludwigstraße und die Südliche Ringstraße. Auch die Bahnhofstraße wird betroffen sein.
Bereits ab 12.30 Uhr sind die gesamte Birkenstraße sowie ein Abschnitt der Walpersdorfer Straße gesperrt, um die Aufstellung des Zuges zu ermöglichen. Für Autofahrer stehen am Montagabend in der Walpersdorfer und Birkenstraße eventuell nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Zum Auflösen des Zuges bleibt die Birkenstraße bis 17.30 Uhr gesperrt. Zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr sind im Bereich der Zugstrecke keine Fahrzeugbewegungen erlaubt. Dadurch sind die Parkplätze am Markgrafensaal sowie die Tiefgarage und der Parkplatz an der Bismarckstraße nicht zugänglich.
Fahrzeuge können die Parkplätze in dieser Zeit nicht verlassen. Zudem werden Busse im Innenstadtbereich nicht an den betroffenen Haltestellen halten. Fahrgäste sollten die Informationen in den Bussen und an den Haltestellen beachten. Weitere Informationen gibt es auf schwabach-mobil.de und vgn.de/fahrplanaenderungen. Auch der Taxistand am Martin-Luther-Platz steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung. Nach Abschluss des Zuges wird der reguläre Fahrplan des öffentlichen Personennahverkehrs wieder aufgenommen.
Newsletter für Ihre Region
Sie möchten mehr Informationen aus der Region? Hier können Sie einen unserer Newsletter kostenlos bestellen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen