
Junges Pärchen
Verkehrsschild kracht durch Windschutzscheibe: Unfall auf der A73 bei Wendelstein
Am frühen Samstagmorgen, 8. März, kam es auf der A73 an der Anschlussstelle Feucht bei Wendelstein zu einem Unfall, wie die Verkehrspolizei Feucht berichtet. Ein junges Pärchen war mit einem Mietwagen von Nürnberg in Richtung Süden unterwegs.
An der Anschlussstelle Feucht kam es dann zum Unfall. Offensichtlich unterschätzte der 20-jährige Fahrer die Rechtskurve in der Ausfahrt und fuhr in die Böschung. Dabei überfuhr der Pkw ein Verkehrsschild.
Verkehrsschild durchbricht Windschutzscheibe bei Wendelstein
Glück im Unglück hatten hierbei die Insassen. Obwohl das Verkehrsschild die Windschutzscheibe durchschlug, kamen beide mit leichten Verletzungen davon.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille. Der Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei leitete gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein. Der Schaden wird auf etwa 42.000 Euro geschätzt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.