
Im Krankenhaus
Unfall mit Verletzten auf A6: Zwei Autos und Sattelzug kollidieren nahe Schwabach
Am Freitagmittag, 21. März, fuhr ein 64-Jähriger aus der Region mit seinem Pkw hinter einem Sattelzug auf dem mittleren der drei Fahrstreifen der A6 in Richtung Heilbronn. Bei Schwabach herrschte hohes Verkehrsaufkommen. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth wollte der 64-Jährige dann den Lastwagen überholen. Er scherte nach links aus und übersah dabei den auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Pkw eines 65-Jährigen.
Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Auto des 64-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 65-Jährigen nach rechts weggeschleudert und kollidierte noch mit dem Sattelzug.
Verletzter bei Auffahrunfall auf A6 nahe Schwabach
Bei dem Auffahrunfall wurde der 64-jährige Pkw-Fahrer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten - der 65-jährige Autofahrer sowie der ebenfalls 65-jährige Fahrer des Lastwagens - blieben glücklicherweise unverletzt.
Vor Ort war die Berufsfeuerwehr Nürnberg zur Absicherung und Bergung eingesetzt. Beide Pkws waren stark beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sattelzug wurde lediglich an der linken Fahrzeugseite beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Den bei dem Verkehrsunfall entstandenen Sachschaden schätzt die Verkehrspolizei Feucht auf rund 40.000 Euro.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.