Im Graben gelandet

Unfall auf A6 bei Wendelstein: Betrunkener Autofahrer überholt von rechts und verliert Kontrolle

12.12.2024, 11:41 Uhr
Auf der A6-Überleitung nahe Wendelstein kam es zu einem Unfall. Wie die Polizei feststellte, war der Fahrer alkoholisiert (Symbolbild).

© IMAGO/EHL Media/Erik-Holm Langhof Auf der A6-Überleitung nahe Wendelstein kam es zu einem Unfall. Wie die Polizei feststellte, war der Fahrer alkoholisiert (Symbolbild).

Am Mittwochmittag, 11. Dezember, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer gegen 14 Uhr die A73 nahe Wendelstein. Am Autobahnkreuz wollte er auf die A6 in Richtung Heilbronn wechseln. Im zweispurigen Bereich der Überleitung war er auf der rechten Spur unterwegs. Mitten im Kurvenbereich überholte der 21-Jährige zwei auf der linken Fahrspur fahrende Fahrzeuge mit deutlich höherer Geschwindigkeit von rechts.

Am Ende der Kurve geriet er jedoch ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb auf der linken Fahrzeugseite im Graben liegen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Verkehrspolizei Feucht bei dem Fahrer Alkoholgeruch. Der 21-Jährige führte einen freiwilligen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 0,50 mg/l (umgerechnet mehr als 1 Promille). Darauf wurde er zur Dienststelle verbracht, um eine Blutentnahme durchzuführen.

Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Er muss nun jedoch mit einer Strafanzeige rechnen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.