FOTOM: Warning in the traffic control system for an oncoming wrong-way driver on the A9 motorway Munich Nuremberg in Munich, Germany, Feb 12, 2023.
© IMAGO/Action Pictures
FOTOM: Warning in the traffic control system for an oncoming wrong-way driver on the A9 motorway Munich Nuremberg in Munich, Germany, Feb 12, 2023.

Gegen die Fahrtrichtung

Notruf auf der A9 im Landkreis Roth: 31-Jährige fährt sturzbetrunken als Geisterfahrerin

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war eine 31-jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt mit ihrem Pkw als „Geisterfahrerin“ auf der A9 im Landkreis Roth unterwegs. Wie die Verkehrspolizei Feucht berichtet, wollte sie wohl eigentlich in Richtung Süden. Doch anstatt auf der Fahrbahn nach München fuhr sie auf der Fahrbahn nach Berlin - in falscher Richtung.

Als sie ihren Fehler bemerkte, wendete sie mitten auf der Autobahn und setzte ihre Fahrt in die korrekte Fahrtrichtung, Berlin, fort. Aufgrund des schwachen Verkehrs zur Nachtzeit passierte nichts Schlimmeres bei dem gefährlichen Manöver.

Falschfahrerin wendet auf A9 im Landkreis Roth

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten die „Geisterfahrerin“ allerdings per Notruf. Mehrere Streifen der Autobahnpolizei Feucht leiteten sofort Maßnahmen zur Beseitigung der Gefahr und zu Ermittlung der Falschfahrerin ein.

Kurz nach der Tank- und Rastanlage Feucht-Ost entdeckten zwei Polizeistreifen das Auto der 31-Jährigen, das in sichtlich in unsicherer Fahrweise auf der Autobahn unterwegs war, und unterzogen es einer Kontrolle.

Hierbei konnten die Beamten den Grund für die Falschfahrt schnell ermitteln. Die Fahrerin wies bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille auf. Die 31-jährige Fahrerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, wurde für eine Blutentnahme zur Verkehrspolizeiinspektion Feucht verbracht. Es wurde ein Strafverfahren gegen die Dame eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.