
Polizei sucht Zeugen
Mit Schusswaffe bedroht: Quartett raubte 28-Jährigen in Wendelstein auf offener Straße aus
Mit vorgehaltener Schusswaffe haben am Ostersonntag, 20. April, vier bislang unbekannte Männer in Wendelstein einen 28-jährigen Mann ausgeraubt. Das hat die Pressestelle des Polizeipräsidiums an diesem Mittwoch, 23. April, mitgeteilt. Die Täter erbeuteten die Geldbörse des Opfers und flohen unerkannt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Angeblich waren zwei Jugendliche in der Nähe.
Der 28-Jährige hielt sich nach Polizeiangaben zwischen 19.30 und 20 Uhr im Richtweg, in der Nähe eines Getränkemarktes, auf. Dort traf er auf vier unbekannte Männer, die unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Wertgegenständen forderten.
Die Unbekannten durchsuchten den 28-Jährigen, entwendeten unter anderem seinen Geldbeutel und flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Der 28-Jährige blieb unverletzt.
Die Beschreibung des Täters
Einer der Täter soll etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er hatte blonde Haare und einen Vollbart und trug schwarze Kleidung und eine Schutzweste.
Neben den vier unbekannten Männern sucht die Kriminalpolizei Schwabach auch zwei weibliche Jugendliche als Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben sollen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach ermittelt jedenfalls wegen des Verdachts eines Raubdelikts und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0911) 2112-3333.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.