Polizei ermittelt

Mit bloß 20 km/h auf der linken Spur: Betrunkene Autofahrerin gefährdet Verkehr auf A6 bei Schwabach

26.10.2024, 12:10 Uhr
Nahe der Anschlussstelle Roth fuhr eine 49-Jährige sehr langsam und sehr unsicher über die A6. Die Polizei stellte den Grund aber schnell fest. (Symbolbild)

© Nina Dworschak Nahe der Anschlussstelle Roth fuhr eine 49-Jährige sehr langsam und sehr unsicher über die A6. Die Polizei stellte den Grund aber schnell fest. (Symbolbild)

Am Mittwoch, 23. Oktober, erhielt die Einsatzzentrale Mittelfranken gegen 18.30 Uhr mehrere Mitteilungen über eine unsicher fahrende Pkw-Fahrerin auf der A6. Diese fahre zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd mit einer Geschwindigkeit von nur 20 km/h auf dem linken von drei Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Amberg. Zudem sei das rechte Vorderrad defekt.

Die 49-jährige Fahrzeugführerin konnte durch eine Streife der Verkehrspolizei Feucht schließlich auf der A73 angehalten und kontrolliert werden. Den Grund für die unsichere und gefährliche Fahrweise konnten die Beamten schnell feststellen, denn die Pkw-Fahrerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Feststellungen der Beamten. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von knapp 1,4 Promille. Bei der Fahrzeugführerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store