Spendenübergabe an der Feuertonne mit dem Initiator Gerhard Dorner (2. von links) den Präsidenten der Motorrad-Clubs und den beiden Vorstandsmitgliedern des Hospizvereins
© Armin Kübler, MCs Schwabach
Spendenübergabe an der Feuertonne mit dem Initiator Gerhard Dorner (2. von links) den Präsidenten der Motorrad-Clubs und den beiden Vorstandsmitgliedern des Hospizvereins

Weiches Herz

Mit Benefizkonzert in Schwabach: Motorrad-Clubs sammeln 16.000 Euro für Hospizverein

Mit dem Benefizkonzert "Schwabach rockt" haben die Motorrad-Clubs aus Schwabach im vergangenen Herbst beachtliche 16.000 Euro für den örtlichen Hospizverein gesammelt. "Let’s rock - it’s time for charity" war das Motto der Veranstaltung in der bis auf den letzten Platz gefüllten "Casa Fontana". Bei mitreißender Atmosphäre wurde zu rockigen Klängen von "Faded Glory" bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Übergabe fand beim Motorrad-Club "High Voltage" in Rednitzhembach statt

In der neuen Event-Location des Motorrad-Clubs "High Voltage" in Rednitzhembach wurde dem Hospizverein Schwabach nun ein Spendenscheck in Höhe von 16.000 Euro übergeben werden. "Die stolze Summe wurde durch das großartige Zusammenspiel von Sponsoren, Spendern und den zahlreichen Besuchern des Events ermöglicht", teilt der Hospizverein mit.

Der Verein, in dem fast 80 ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und -begleiter tätig sind, berät und begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige. Mit Großspenden wie dieser, die für den Verein sehr wichtig sind, wird es zum Beispiel möglich sein, einem Menschen am Lebensende noch einen Wunsch zu erfüllen oder auch die Trauerarbeit voranzubringen.

Bettina Renz dankte den drei Präsidenten

Die anwesenden Vorstandsmitglieder Bettina Renz und Sigrid Dorner konnten den "harten Jungs" in ihren Biker-Klamotten nach eigenen Worten "ihr großes Herz abspüren und ihr ehrliches Bedürfnis, etwas Gutes in der Stadt Schwabach zu bewirken". Renz dankte den Präsidenten der Biker-Clubs "High Voltage", "Razorback MC" und "Schwabacher Sandler" sowie dem Initiator Gerhard Dorner: "Wie man sieht, könnt Ihr nicht nur ordentlich feiern, sondern auch ordentlich teilen!"

Keine Kommentare