Qualmende Reifen, fliegende Autos

Mit „Alarm für Cobra 11“-Stuntman: Monstertruck-Show kommt nach Schwabach - und sucht noch Schrott

10.10.2024, 11:00 Uhr
Monstertruck-Show, Auto- und Motorrad-Stunts: Einen PS-Zirkus auf vier und zwei Rädern gibt es am 13. Oktober in Schwabach.

© Michael Eichhammer Monstertruck-Show, Auto- und Motorrad-Stunts: Einen PS-Zirkus auf vier und zwei Rädern gibt es am 13. Oktober in Schwabach.

Eine spektakuläre Familien-Entertainmentshow kommt nach Schwabach: Das Stunt-Team "Chaos Xtreme" zeigt am Sonntag, 13. Oktober, um 14 Uhr auf dem Obi-Parkplatz in Schwabach (Nürnberger Straße 86) qualmende Reifen, fliegende Autos, einzigartige Artisten und gefährliche Monstertrucks, wie der Veranstalter mitteilt. Als eines der letzten Motoren-Stunt-Teams garantiert die Gruppe den Besuchern 90 Minuten Aktion, Speed und Nervenkitzel vom Motorrad bis zu fliegenden Monstertruck.

Kraft, Tempo und Risiko, gekonnt, aber gewagt und voll Spannung - das ist das Motto der Show. Durch anspruchsvolle Sprünge und Balanceakte auf dem Lenker des Motorrads oder des Quads schaffe das Stunt-Team "Gänsehaut-Feeling pur" im Publikum.

Mit dabei ist Francesco Frank - mit 26 Jahren einer der jüngsten Stuntleute in Deutschland. Ausgebildet wurde er im französischen Toulouse. Frank ist bekannt für seine 180-Grad-Schleuderfahrten und Stunts auf zwei Rädern. 2014 doubelte er in der Serie "Alarm für Cobra 11" in einem Auto auf zwei Rädern und heizte im Monstertruck über die Autobahn.

Die Tricks mit den bis zu sieben Tonnen schweren Monstertrucks "Bulldog" und "Car Killer" werden alle von ausgebildeten Stuntmännern ausgeführt, sodass fürs Publikum und die Artisten selbst dem Veranstalter zufolge keine Gefahr besteht. Für die Shows werden zudem kurzfristig noch alte beziehungsweise schrottreife Fahrzeuge gesucht, die kostenlos abgeholt werden.

Tickets kosten 20 Euro (Kinder ab drei Jahren 15 Euro), erhältlich ab 60 Minuten vor Beginn der Show an der Tageskasse.

Keine Kommentare