Zeugen gesucht

Frontscheibe getroffen: Unbekannter wirft auf A6 bei Schwabach einen großen Stein von Autobahnbrücke

27.10.2024, 11:52 Uhr
Ein tennisballgroßer Stein landete auf der A6 bei Schwabach auf der Frontscheibe eines Autos. (Symbolfoto)

© MVProductions/stock.adobe.com Ein tennisballgroßer Stein landete auf der A6 bei Schwabach auf der Frontscheibe eines Autos. (Symbolfoto)

In der Dämmerung war der genaue Unfallhergang wohl schwer auszumachen, und doch gaben zwei Autofahrer am Samstagabend, 26. Oktober, an, dass ein Stein von einer Fußgängerbrücke über die A6 herabgefallen sein soll. Laut Polizeibericht waren zwei Autos, ein schwarzer Hyundai und ein grauer Audi, am Samstagabend gegen 18.45 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Roth und Schwabach Süd kam es dann auf Höhe einer Fußgängerbrücke zu dem Vorfall: Zunächst wurde die Windschutzscheibe des Hyundai durch einen circa Tennisball-großen Stein getroffen. Der dahinter fahrende Audi wurde im Bereich des rechten Vorderreifens beschädigt. Die Fahrer gaben an, dass der Stein von der über die Autobahn führende Fußgängerbrücke gefallen sein soll.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen

Die Fahrzeugführer verständigten daraufhin den Notruf und begaben sich zu einer Polizeidienststelle zur Aufnahme der Anzeige. Keiner der beiden Fahrzeugführer wurde durch den Vorfall verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

An der Tatörtlichkeit wurde der beschriebene Stein aufgefunden und gesichert. Der Stein und die Fußgängerbrücke wurden daraufhin auf Spuren untersucht. Derzeit wird der Fall noch gegen Unbekannt geführt.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.