Am Rand der A73 schlief eine Frau in ihrem Fahrzeug stark betrunken ein (Symbolbild).
© Daniel Vogl/dpa
Am Rand der A73 schlief eine Frau in ihrem Fahrzeug stark betrunken ein (Symbolbild).

Unfall gebaut

Frau fährt betrunken über A73 - und schläft bei Wendelstein am Autobahnrand ein

Am Samstagnachmittag, 29. März, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf von besorgten Passanten ein. Demnach stehe in einer Grünbucht am Fahrbahnrand der A73 in Richtung Suhl auf Höhe der Anschlussstelle Wendelstein ein geparkter Pkw. In diesem befinde sich eine reglose Person.

Vor Ort fand die Verkehrspolizei Feucht eine auf dem Fahrersitz schlafenden 57-Jährige vor. An ihr nahmen die Beamten einen sehr deutlichen Alkoholgeruch wahr. Zudem lagen auf dem Beifahrersitz zwei leere Weinflaschen.

Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 - und schläft ein

Eine Überprüfung der Leitplanken im Ausfahrtsbereich zeigte einen deutlichen, farblich passenden Lackabrieb an der Leitplanke auf der rechten Seite. Des Weiteren konnte hinter der Leitplanke die Abdeckung des rechten Außenspiegels des Fahrzeugs der 57-Jährigen aufgefunden werden. Auch am Fahrzeug der Frau befanden sich zum Abrieb an den Leitplanken passende Schäden an der rechten Fahrzeugseite. Zudem war der rechte Außenspiegel eingeklappt und die Abdeckung fehlte. Auch an der linken Seite des Fahrzeugs konnten Kratzer aufgefunden werden.

Nachdem die 57-Jährige zeitlich und örtlich nicht orientiert war, wurde sie von einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, da ein medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte. Sowohl der Fahrzeugschlüssel als auch der Führerschein der Frau wurden durch die Beamten sichergestellt. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.