Frontalzusammenstoß

Familie geriet bei Rednitzhembach in Verkehrsunfall - Kinder sind schwer verletzt

21.7.2024, 09:51 Uhr
Am Abend des Samstags, 20. Juli, kam es zwischen Rednitzhembach und Schwabach zu einem schweren Verkehrsunfall.

© vifogra / Eberlein/vifogra Am Abend des Samstags, 20. Juli, kam es zwischen Rednitzhembach und Schwabach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Am Samstag kam es gegen 20 Uhr laut einem Bericht des Rother Polizei auf der Straße zwischen Rednitzhembach und Schwabach zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache kam die 28-jährige Fahrerin eines silbernen Mercedes, die alleine in ihrem Auto unterwegs war, von ihrer Fahrspur ab. Sie kollidierte deshalb mit einem schwarzen Mercedes auf der Gegenfahrbahn. Darin war eine vierköpfige Familie, Eltern mit zwei Kindern im Alter von elf und fünf Jahren, unterwegs. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Die Mutter und der Vater wurden bei dem Aufprall nur leicht verletzt. Schwere Verletzungen erlitten allerdings ihre Kinder. Die Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in das Uniklinikum Erlangen verbracht. Die Familie kam in ein anderes Krankenhaus. Wie ein Sprecher der Rother Polizei mitteilt, bestünde bei keinem der Beteiligten Lebensgefahr.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt (Schaden: 20.000 Euro). Die Strecke wurde für die Aufräumarbeiten circa zwei Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 21. Juli um 11.34 Uhr aktualisiert.