
Mehrere Verletzte
Drei Autos krachten bei Unfall nahe Schwabach ineinander - Spuren der A6 gesperrt
Am Mittwochfrüh kam es auf der A6 nahe der Anschlussstelle Roth zu einem Unfall. Dem Polizeibericht zufolge fuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer um 8.10 Uhr auf der linken Spur in Richtung Waidhaus. Vor ihm fuhr ein weiteres Auto, besetzt mit einem 57-jährigen Fahrer und dessen 52-jähriger Beifahrerin. Der 31-Jährige bemerkte zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug bremste. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen, kollidierte aber mit dem Auto vor ihm.
Ein dahinter fahrender 40-Jähriger erkannte die Gefahrensituation ebenfalls zu spät und fuhr daher mit seinem Auto auf den Pkw des 31-Jährigen auf. Der 57-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus verbracht. Der 31-Jährige wurde an Unfallstelle vom Rettungsdienst behandelt. Der 40-Jährige blieb unverletzt.
Sein Pkw war auch weiterhin fahrbereit, während die beiden anderen Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Hierfür wurden der linke und der mittlere Fahrstreifen für rund eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.