Viel los: Die stark befahrene Autobahn A6.
© Günther Wilhelm
Viel los: Die stark befahrene Autobahn A6.

Baustelle

Ausbau der A6 bei Schwabach führt ab Montag zu Sperrungen bei Rohr und Kammerstein

In Kürze beginnen auf der A6 die Straßenbauarbeiten zur Anpassung der kreuzenden Straßenverbindungen. Betroffen sind laut einer Mitteilung der Autobahngesellschaft die Gemeindeverbindungsstraßen (GVS) von Rohr und Kammerstein im Bereich der fertiggestellten Autobahnunterführungen.

Es muss jeweils eine mehrwöchige Vollsperrung und Umleitung über die jeweils verbliebenen Straßenverbindungen eingerichtet werden. Die Verkehrsflächen werden auf voller Breite ausgebaut, weswegen die Vollsperrung der jeweiligen Straßenverbindung unumgänglich ist. Anlieger können bis zur Baustelle gelangen, eine Durchfahrt unter der A6 ist nicht möglich.

Es werden auch die Betriebszufahrten der Rastanlage Kammersteiner Land gesperrt. Diese werden ebenfalls neu hergestellt. Folgende Sperrzeiten sind vorgesehen: Kitschendorf-Gaulnhofen 17. März bis 5. Mai; Albersreuth-Dechendorf 5. Mai bis 14. Juni; Kammerstein-Volkersgau 10. bis 12. März und 7. April bis 14. Juni; Kammerstein-Oberreichenbach 10. März bis 30. April.

Keine Kommentare