Streit in der Fahrerpause

An der Rastanlage Kammersteiner Land erst gemeinsam gebechert - und dann geschlägert

11.11.2024, 13:16 Uhr
Mit einem Faustschlag streckte ein 49-Jähriger einen 26-jährigen Lastwagen-Fahrerkollegen an der Rastanlage Kammersteiner Land nieder.

© Josef Hildenbrand/dpa Mit einem Faustschlag streckte ein 49-Jähriger einen 26-jährigen Lastwagen-Fahrerkollegen an der Rastanlage Kammersteiner Land nieder.

Eine Rauferei zwischen zwei Brummi-Fahrern, bei der ordentlich Alkohol im Spiel war, beschäftigte die Feuchter Verkehrspolizei am Samstagabend an der Rastanlage Kammersteiner Land.

Gegen 21 Uhr rief die Mitarbeiterin der Rastanlage Kammersteiner Land-Süd die Polizei, weil zwei Männer im Rasthaus zu raufen begonnen hatten.

Als die Streife vor Ort eintraf, konnten sie nur noch einen der beiden Beteiligten, einen 26-jährigen Kraftfahrer aus Osteuropa, antreffen.

Dieser gab an, dass er mit einem anderen Kraftfahrer gemeinsam diverse alkoholische Getränke konsumiert habe, ehe die beiden in Streit geraten seien.

Aus der verbalen entwickelte sich dann eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ihm sein Gegenüber mit der Faust ins Gesicht schlug. Und zwar so arg, dass der 26-Jährige zu Boden fiel und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Durch den Schlag hatte der 26-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Die Streife führte bei ihm einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert weit über ein Promille ergab. Der Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Den zweiten Beteiligten, einen ebenfalls aus Osteuropa stammender 49-jährigen Kraftfahrer, fand die Streifenbesatzung auf dem Parkplatz der Rastanlage - schlafend in seiner Führerkabine.

Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Brummi-Fahrer eine Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich hinterlegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.