Essen und Rahmenprogramm

Wenn es im Stadtpark nach Essen riecht: Food-truck-Festival kommt nach Roth

10.10.2024, 17:00 Uhr
Markt der essbaren Möglichkeiten: Foodtruck-Festival.

© Hans von Draminski Markt der essbaren Möglichkeiten: Foodtruck-Festival.

Streetfood aus aller Welt verspricht das siebte Foodtruck-Festival in Roth aufzutischen, das vom 11. bis 13. Oktober im Stadtpark über die Bühne geht. Dazu rollen Foodtrucks und Foodtrailer an, in deren mobilen Küchen es nicht nur heiß, sondern auch appetitanregend hergehen soll, wie die privaten Veranstalter Funtastic in einer Pressemeldung in Aussicht stellen. Freitag ist der Markt der essbaren Möglichkeiten von 16 bis 21 Uhr geöffnet, am Samstag von 12 bis 21 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr.

In den Gerichten spiegelt sich die Vielfalt unterschiedlichster Essenskulturen dieser Welt wider, schreiben die Festivalveranstalter: "Streetfood ist Essen, das locker und leicht unterwegs genossen werden kann und aufgrund der kleineren Größe handlich ist." Neben dem Essen stehen heuer rund 20 Stunden Livemusik auf dem Programm. Es soll eine Chillout-Area geben, Cocktails werden verkauft und mehr. Für Unterhaltung sorgen "The Jets" sowie "The Honkytones" mit einem Musikrepertoire von 60er-Jahre-Songs über Schlager bis hin zu Rock, Pop und Hits von heute. Für Kinder gibt es Henna-Tattoos und Kinderschminken, darüber hinaus eine Hüpfburg.

Die teilnehmenden Foodtrucks kommen aus ganz Deutschland. Burger, Pulled Pork, Hot Dogs, asiatische, hawaiianische sowie aus dem Smoker sind erhältlich. Wraps oder vegane Snacks ebenfalls. Damit niemand mit Bauchschmerzen wegen Übersättigung nach Hause geht, werden auch Probierportionen angeboten, teilen die Veranstalter mit.

Keine Kommentare