Glück im Unglück

Wegen tief stehender Sonne: 88-jähriger Pkw-Fahrer rammt in Hilpoltstein vorfahrtsberechtigtes Auto

Robert Gerner

Schwabacher Tagblatt/Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

29.10.2024, 14:30 Uhr
Die tief stehende Sonne - hier ein Archivbild - macht es schwieriger, im Straßenverkehr den Überblick zu behalten.

© IMAGO/IMAGO/Wolfgang Maria Weber Die tief stehende Sonne - hier ein Archivbild - macht es schwieriger, im Straßenverkehr den Überblick zu behalten.

Die tief stehende Sonne wurde einem 88-jährigen Pkw-Fahrer zum Verhängnis. Er baute in Hilpoltstein einen kapitalen Unfall, hatte aber Glück im Unglück: Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Hilpoltsteiner Polizei berichtete, dass sich die Karambolage am Montag, 28. Oktober, gegen 16 Uhr im Kreuzungsbereich der Staatsstraße Richtung Allersberg ereignet hat.

Der 88-jährige Pkw-Fahrer kam von der Straße Am Falkenhorst und wollte die Staatsstraße in Richtung Neuburger Straße überqueren.

Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, welcher der Staatsstraße in Richtung Allersberg folgen wollte.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher zog sich dabei nach Polizeiangaben leichte Verletzungen zu. Der 40-jährige Pkw-Lenker im anderen Auto kam mit dem Schrecken davon.

Beide Pkw wurden an der Front stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizei rund 8000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare