Ursache unklar

Vollsperrung auf der A73 nahe Wendelstein und Feucht: 91-Jähriger kracht ungebremst in einen Lkw

18.10.2024, 10:59 Uhr
Am Donnerstagabend verursachte ein 91-jähriger Rentner auf der A73 einen schweren Unfall.

© Feuerwehr Wendelstein Am Donnerstagabend verursachte ein 91-jähriger Rentner auf der A73 einen schweren Unfall.

Am Donnerstag, 17. Okotber, um 19.30 Uhr fuhr ein 91-jähriger Rentner mit seinem Pkw auf der A73 in Richtung Feucht. Kurz vor der Anschlussstelle Feucht wechselte er laut Polizei von der linken auf die mittlere Spur und kollidierte dort aus ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden Lkw, ohne zu bremsen.

Der Pkw wurde beim Aufprall teilweise bis zur Frontscheibe unter den Anhänger gedrückt. Der Rentner erlitt leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Trümmerteile und auslaufende Betriebsstoffe führten zur vollständigen Sperrung der A73 in Richtung Feucht für etwa eine Stunde. Gegen 20.45 Uhr konnte die linke Spur wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehren aus Wendelstein und Röthenbach St. Wolfgang sowie der Rettungsdienst waren vor Ort. Sie befreiten die eingeschlossene Person zügig aus dem Auto und stellten die medizinische Versorgung sicher. Ein Rettungswagen brachte den 91-Jährigen ins Krankenhaus. Um Mitternacht war die Unfallstelle komplett geräumt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 37.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.