
Hubschrauber im Einsatz
Verkehrsunfall zwischen Heideck und Laffenau: 79-Jährige schwer verletzt
Auf der Verbindungsstraße zwischen Heideck und Laffenau im Kreis Roth kam es am Mittwochvormittag, 29. Januar 2025, um 9.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 79-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken erklärt, sei die Fahrerin eines Lastwagens gegen 8.35 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Tautenwind kommend in Richtung Seiboldsmühle unterwegs gewesen. An der Kreuzung zur Kreisstraße kam es zum Zusammenstoß mit einer 79-jährigen VW-Fahrerin, die von Heideck in Richtung Laffenau unterwegs war. Sie hätte an der Kreuzung dort die Vorfahrt gehabt.
Frau wurde von Feuerwehr aus dem Auto befreit
Durch die Wucht der Kollision wurde der VW derart deformiert, dass die 79-jährige Frau zunächst eingeklemmt war. Die Feuerwehren Heideck und Laffenau wurden zum Unfall gerufen. Ihnen gelang es schnell, die verletzte Frau aus dem demolierten Fahrzeug zu herauszuholen und Erste-Hilfe zu leisten.

Im Anschluss wurde sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.
Streifen der Polizeiinspektion Hilpoltstein und der Verkehrspolizei Feucht waren am Mittwochmorgen vor Ort im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugerufen. Die betroffenen Straßen waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 43.000 Euro.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.