Bei Röttenbach

Tödlicher Unfall auf der B2 im Landkreis Roth: Zwei Lastwagen frontal zusammengeprallt

Jana Vogel

Redakteurin in Roth/Schwabach

E-Mail zur Autorenseite

22.6.2023, 12:15 Uhr
Auf der B2 im Landkreis Roth stießen am Donnerstagvormittag zwei Lkw frontal zusammen - einer der beiden Fahrer verstarb noch am Unfallort.

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 Auf der B2 im Landkreis Roth stießen am Donnerstagvormittag zwei Lkw frontal zusammen - einer der beiden Fahrer verstarb noch am Unfallort.

Im dreispurigen Bereich der B2 kam es am Donnerstagvormittag zwischen Roth und Weißenburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen. Ein Sattelzug war gegen 9.15 Uhr nach Norden in Richtung Roth unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf Höhe des Georgensgmünder Ortsteils Mauk auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden 40-Tonner zusammen.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die zur Unfallstelle gerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Für den Fahrer des anderen Lastwagens, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Weißenburg unterwegs gewesen war, kam jedoch jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle.

B2 bei Röttenbach voll gesperrt

Die Polizei Roth übernahm die Aufnahme des Unfalls und zog auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu, der die Beamten bei der Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs unterstützt. Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren haben die Bundesstraße im betroffenen Bereich der B2 voll gesperrt. An den Anschlussstellenden Röttenbach und Mauk werden alle Autofahrer abgeleitet.

Der Artikel wurde zuletzt am 22.06.2023 um 12.10 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.