Wer tut so etwas? Ein Unbekannter hat in einer Scheune in Dürrenmungenau zwei Pferde erheblich verletzt - hier ein Symbolfoto.
© IMAGO/Schoening
Wer tut so etwas? Ein Unbekannter hat in einer Scheune in Dürrenmungenau zwei Pferde erheblich verletzt - hier ein Symbolfoto.

Polizei meldet

Tierquäler in der Scheune: Unbekannter attackiert bei Abenberg Pferde mit einem Messer

Ein unbekannter Tierquäler hat in einer Scheune in Dürrenmungenau zwei Pferde erheblich verletzt. Das meldet die Rother Polizei in ihrem Pressebericht.

Der oder die Unbekannte schnitt zwischen Mittwoch, 22. Januar, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 23. Januar, 9 Uhr, das Band eines unter Strom stehenden Zauns durch und gelangte so in eine Scheune im Abenberger Weg.

Dort hatte es der Täter ganz offensichtlich auf Pferde abgesehen. Mit einem scharfen Gegenstand verletzte er eines der Vierbeiner am Augenlid. Ein zweites Tier trug eine etwa sechs Zentimeter lange Wunde an der Seite davon. Da es sich laut Polizeiangaben "nur" um einen oberflächlichen Schnitt handelte, wird das Tier durchkommen.

Die Polizeiinspektion Roth hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges im fraglichen Zeitraum beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer der PI Roth, (09171) 97440, entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare