Zahlreiche Helfer vor Ort

Sekundenschlaf auf A9: Auto schiebt sich unter Lkw - 28-Jährige schwer verletzt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

14.4.2023, 09:40 Uhr
Auf der A9 bei Hilpoltstein ist ein Skoda am Donnerstag auf einen Lkw aufgefahren. Der Wagen wurde komplett beschädigt.

© vifogra Auf der A9 bei Hilpoltstein ist ein Skoda am Donnerstag auf einen Lkw aufgefahren. Der Wagen wurde komplett beschädigt.

Gegen 21.10 Uhr war ein 29-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem Skoda auf der rechten Spur der A9 in Richtung Berlin unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein auf einen Lastwagen prallte. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Auto unter den Sattelzug. Nach Angaben der Verkehrspolizei Feucht war der 29-jährige Autofahrer zuvor in einen Sekundenschlaf gefallen.

Ersthelfer waren sofort zur Stelle und eilten zu den beiden Insassen. Wie durch ein Wunder kam der 29-Jährige unverletzt davon, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Freitag erklärte. Seine 28-jährige Beifahrerin wurde jedoch in dem völlig demolierten Fahrzeugwrack eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie befreien. Anschließend brachte sie der Rettungsdienst sie mit schweren Verletzungen ins Klinikum Nürnberg-Süd. Der 56-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Feuerwehr den rechten Fahrstreifen der A9 sperren. Der Verkehr lief über die beiden anderen Spuren an der Unfallstelle vorbei. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.