Handgreiflichkeiten

Rauferei auf dem Heidecker Heimatfest: 17-Jährigen in „Schwitzkasten“ genommen und Kopfnuss verpasst

Claudia Weinig

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltteiner Zeitung/Schwabacher Tagblatt/ Wochenanzeiger Roth-Sch

E-Mail zur Autorenseite

22.7.2024, 13:32 Uhr
Zwei junge Männer gerieten auf dem Heidecker Heimatfest in Streit. Einer der beiden nahm den Jüngeren in den Schwitzkasten - wie hier auf dem Archivfoto - und schlug danach weiter auf ihn ein.

© NN Zwei junge Männer gerieten auf dem Heidecker Heimatfest in Streit. Einer der beiden nahm den Jüngeren in den Schwitzkasten - wie hier auf dem Archivfoto - und schlug danach weiter auf ihn ein.

Ein junger Mann musste auf dem Heidecker Heimatfest ordentlich "einstecken". Ein 21-Jähriger verwickelte ihn in der Nacht zum Sonntag in einer Rauferei, nach der der 17-Jährige im Krankenhaus behandelt werden musste.

Derzeit ist die Hilpoltsteiner Polizei auf der Suche nach Zeugen, die den Zwischenfall beobachtet haben. Laut Angaben der Polizeiinspektion war der 17-Jährige zu Gast auf dem Heimatfest. Kurz nach Mitternacht von Samstag auf Sonntag entbrannte offensichtlich ein Streit. Wie genau es dazu kam, ist bisher noch nicht geklärt.

Ein 21-Jähriger nahm den jungen Mann in den "Schwitzkasten", schlug auf dessen Kopf ein und zwang ihn auf den Boden. Dabei wurde dieser am Kopf, Knie und Ellenbogen verletzt. Ein Bekannter brachte den 17-Jährigen in die Rother Kreisklinik.

Die Polizei fragt nun: Wer hat diesen Vorfall, der sich zwischen 0.15 und 0.30 Uhr ereignet hat, beobachtet und kann weitere Hinweise geben? Die Polizei nimmt diese unter Telefon (09174) 4789-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.