Polizei sucht Zeugen

Motorradfahrer tödlich verunglückt: Biker kollidierte beim Überholen nahe Allersberg mit Auto

Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

26.7.2024, 15:17 Uhr
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Kreisstraße nahe der A9 bei Allersberg tödlich verletzt.

© NEWS5 / David Oßwald/NEWS5 Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Kreisstraße nahe der A9 bei Allersberg tödlich verletzt.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag gegen 10.20 Uhr auf der Kreisstraße RH8 bei Allersberg tödlich verunglückt. Der Mann war mit seinem Zweirad von Schönbrunn kommend in Richtung Göggelsbuch unterwegs. Beim Versuch einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen, übersah er offenbar ein entgegenkommendes Auto und stieß mit diesem frontal zusammen.

Er erlitt beim Aufprall schwerste Verletzungen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung an der Unfallstelle kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Dort starb er wenig später, wie die Polizei mitteilt.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Das Auto war bei dem Aufprall mit dem Motorradfahrer ins Schleudern geraten und drehte sich quer zur Fahrbahn. Ein zweiter Motorradfahrer, der hinter dem ersten unterwegs war, aber selbst nicht zum Überholen angesetzt hatte, konnte einen Zusammenstoß mit dem sich drehenden Auto nicht verhindern.

Er wurde ebenfalls von dem Wagen erfasst und erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Personen im Auto wurden laut Auskunft der Polizeiinspektion Mittelfranken nicht verletzt.

Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizeiinspektion Hilpoltstein hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Beamten wurden dabei von einem Gutachter unterstützt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zu dem noch unbekannten Lkw machen können, sollen sich unter der Telefonnummer (09174) 4789-0 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.