Zeugen gesucht

Mehrere Graffitis in Spalt aufgetaucht: Die Polizei sucht jetzt nach dem Schmierfink

23.10.2024, 12:37 Uhr
Ein unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin haben neue Graffitis in Spalt an die Wand gesprüht.

© Kira Hofmann/IMAGO/photothek.de Ein unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin haben neue Graffitis in Spalt an die Wand gesprüht.

Seine Kunst auf Wände zu verewigen, ist kein Kavaliersdelikt, sondern gilt als Sachbeschädigung. Gleich mehrere solcher Fälle registrierte die Rother Polizei in den letzten Tagen rund um Spalt.

Dem Polizeibericht zufolge soll erstmals am Wochenende, in der Nacht vom Samstag, 19. auf den Sonntag, 20. Oktober, ein unbekannter Täter eine Scheune in der Dorfstraße in Großweingarten mit dem Wort "Spalt" besprüht haben. Am 21. Oktober meldeten sich zwei weitere Geschädigte. Ein Bagger in der Hauptstraße wurde ebenfalls mit dem Wort "Spalt" besprüht. Zudem wurde ein Gartenzaun in der Weingarter Straße mit einem X beschmiert. Insgesamt entstand somit ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Der Tatzeitraum erstreckt sich von Freitagnachmittag, 16 Uhr, bis Montagmorgen, 8 Uhr. Die Polizei konnte vor Ort eine Spraydose sicherstellen. Ob an der Dose Spuren des Täters vorhanden sind, wird aktuell untersucht. Hinweise nimmt die Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171/97440 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.