Karambolage

Junger Autofahrer kracht bei Georgensgmünd in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr

Claudia Weinig

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltteiner Zeitung/Schwabacher Tagblatt/ Wochenanzeiger Roth-Sch

E-Mail zur Autorenseite

15.7.2024, 09:55 Uhr
Am Sonntagnachmittag krachte es in Mäbenberg als ein junger Autofahrer zu weit links fuhr und mit dem Gegenverkehr kollidierte.

© Hendrik Schmidt/dpa Am Sonntagnachmittag krachte es in Mäbenberg als ein junger Autofahrer zu weit links fuhr und mit dem Gegenverkehr kollidierte.

Weil ein 22-jähriger Autofahrer im Georgensgmünder Ortsteil Mäbenberg am zu weit links auf der Straße fuhr, kollidierte er mit dem Gegenverkehr. Es entstand zwar hoher Sachschaden, doch zum Glück für die Beteiligten passierte ansonsten relativ wenig.

Der junge Mann war laut Bericht der Rother Polizei am Sonntagnachmittag in Mäbenberg auf dem Gmünder Weg von Georgensgmünd kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Audi A 80 auf die Gegenfahrbahn, wo ihm eine 47-Jährige mit ihrem Dacia Duster entgegenkam.

Beide konnten den folgenden Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie hatten Glück im Unglück: Beide Fahrzeuglenker kamen mit leichten Verletzungen davon.

Der Sachschaden war jedoch erheblich. Er wurde auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, weil sie nicht mehr fahrbereit waren.

Zudem erwartet den 22-jährigen Autofahrer jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.