Festival-Preview

Jazz & Blues Open 2025 beginnt schon im November: Ida Nielsen in der Wendelsteiner Jegelscheune

Robert Gerner

Schwabacher Tagblatt/Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

23.9.2024, 13:00 Uhr
Ida Nielsen wurde in die Top 10 der weltweit besten Bassistinnen und Bassisten gewählt. Am 5. November kommt sie nach Wendelstein.

© Veranstalter für W4/NN Ida Nielsen wurde in die Top 10 der weltweit besten Bassistinnen und Bassisten gewählt. Am 5. November kommt sie nach Wendelstein.

Normalerweise bespielt die dänische Bassistin und Songwriterin Ida Nielsen durchaus größere Hallen. Am 5. November, 20 Uhr, macht sie mit ihrer Begleittruppe "The Funkbots" aber eine Ausnahme: Sie tritt im sehr intimen Rahmen der Wendelsteiner Jegelscheune mit ihren nur gut 100 Plätzen auf.

Nielsens kleines, aber feines Konzert im November 2024 gehört schon zum Jazz & Blues Open 2025. Das feiert im kommenden Jahr Jubiläum. Zum 30. Mal wird Wendelstein Ende April/Anfang Mai wieder Sammelpunkt für Freunde dieser Musikrichtung sein. Und weil das ein kleines Jubiläum ist, gibt es erstmals eine Art Preview.

Ida Nielsens Musik lässt sich am besten als eine Mischung aus Funk und Hip-Hop mit Einflüssen von Reggae und Weltmusik beschreiben. In Wendelstein war sie logischerweise auch schon zu Gast. Bislang aber nicht in der Jegelscheune, sondern in der viel größeren Veranstaltungshalle beim FV Wendelstein.

Tickets kosten im Vorverkauf 35 Euro, an der Abendkasse - so dann noch welche zu haben sind - 45 Euro.

Keine Kommentare