Die bayerische Ausnahmesängerin Claudia Koreck kommt zu den Bluestagen.
© Hanna Klein/Kufa
Die bayerische Ausnahmesängerin Claudia Koreck kommt zu den Bluestagen.

Eine Ausnahmesängerin

„Geborene Blueserin“: Claudia Koreck bringt die Rother Kufa bei den Bluestagen zum Beben

Claudia Koreck, eine in Traunstein geborene, renommierte bayerische Sängerin und Gitarristin, tritt bei den 32. Rother Bluestagen mit einem exklusiven Bluesprogramm auf. Am Dienstag, 1. April, beginnend um 20 Uhr, präsentiert sie in der Rother Kulturfabrik, Stieberstraße 7, ihr Programm. Es trägt den Titel „Best of Claudia Koreck – Songs in the Key of Blues“.

Die beiden Bluestage-Veranstalterinnen Monika Ammerer-Düll und Silke Rieger, die glücklich über diesen besonderen Auftritt sind, betonen die Vielseitigkeit von der Künstlerin Claudia Koreck, die zu den bedeutendsten Künstlerinnen ihrer Generation zählt. Rieger beschreibt Korecks Stimme als kraftvoll und emotional: „Für uns ist sie die geborene Blueserin“.

Wo es Tickets für die Konzerte der 32. Bluestage gibt

Mit einem Programm, das auf die Frauen des Blues fokussiert, bildet Koreck einen idealen Bestandteil des Line-ups. An ihrer Seite stehen außerdem talentierte Musiker wie Matthias Bublath, der nach Jahren in New York die Synthese eines Jazz-Piano-Trios meisterhaft interpretiert, und Titus Vollmer, bekannt als Gitarrist, Arrangeur und Filmmusikkomponist, der bereits mit namhaften Künstlern aufgetreten ist. Andi Bauer, ein erfahrener Bassist, und Oscar Kraus, ein versierter Schlagzeuger, ergänzen die Blues-Combo rund um die Künstlerin.

Claudia Koreck vereint somit einige der besten deutschen Bluesmusiker, die zum Teil enge Freunde sind. Die Rother Bluestage bieten somit ein einzigartiges Blueserlebnis, das sowohl Korecks besten Songs als auch ihrem innigen Verhältnis zum Blues Tribut zollt. „Die Veranstaltung ist ein Muss für jeden Fan des Genres“, schreiben die Veranstalterinnen.

Die Rother Bluestage finden vom 29. März bis 6. April 2025 in der Rother Kulturfabrik, dem Schwanensaal und dem Glashaus statt. Tickets sind an bekannten Vorverkaufsstellen, online auf bluestage.de, kulturfabrik.de und eventim.de sowie in Roth bei Bücher Genniges in der Hauptstraße 28 und bei der Buchhandlung Feuerlein am Kirchplatz 12 erhältlich. Besitzer der ZAC Abocard können außerdem reduzierte Tickets bei den Vorverkaufsstellen der Nürnberger Nachrichten, zum Beispiel beim Schwabacher Tagblatt, Spitalberg 3 in Schwabach erwerben.

Präsentiert wird das Event von der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung und Radio Gong 97.1. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kulturfabrik unter www.kulturfabrik.de oder unter der Telefonnummer (09171)848714 oder per E-Mail an: kulturfabrik@stadt-roth.de.

Keine Kommentare