Feuerwehreinsatz

Für Unkraut Feuer und Flamme: Büchenbacher Gartenbesitzer setzt mit Bunsenbrenner Hecke in Brand

27.5.2024, 08:52 Uhr
Der Bunsenbrenner wird gerne genutzt, um Unkraut zwischen Fugen loszuwerden. Doch das Ganze kann auch gründlich schiefgehen, wie ein Büchenbacher Gartenbesitzer erfahren musste.

© Imago Images/NN Der Bunsenbrenner wird gerne genutzt, um Unkraut zwischen Fugen loszuwerden. Doch das Ganze kann auch gründlich schiefgehen, wie ein Büchenbacher Gartenbesitzer erfahren musste.

An Sonntagnachmittag setzte laut Mitteilung der Rother Polizeiinspektion ein Büchenbacher Gartenbesitzer einen Bunsenbrenner ein, um das Unkraut in der Hofeinfahrt zu bekämpfen. Doch das Ganze ging gründlich schief. Er setzte nämlich gleich eine ganze Hecke in Brand.

Denn während der Arbeiten mit dem Abflammgerät fing die angrenzende Thujahecke Feuer. Dem Gartenbesitzer gelang es nicht, die Flammen zu ersticken. Erst die alarmierte Büchenbacher Feuerwehr konnte den Band löschen.

Die Hecke brannte auf eine Länge von sechs Metern komplett ab. Glück im Unglück. Weiterer Sachschaden entstand nicht. Jedoch erwartet den Gartenbesitzer nun eine Anzeige aufgrund einer Ordnungswidrigkeit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.