Zwischen Greding und Hilpoltstein

Frau stirbt bei Unfall zwischen Auto und Lastwagen auf der A9 im Landkreis Roth

Jana Vogel

Redakteurin in Roth/Schwabach

E-Mail zur Autorenseite

19.6.2024, 16:56 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 im Landkreis Roth verstarb eine Person, eine weitere wurde schwer verletzt. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

© NEWS5 / Sven Grundmann Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 im Landkreis Roth verstarb eine Person, eine weitere wurde schwer verletzt. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 zwischen den Ausfahrten Greding und Hilpoltstein ist am frühen Mittwochnachmittag ein Mensch verstorben. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Gegen 13.45 Uhr war ein Skoda in Fahrtrichtung Berlin hinter einem Lastwagen auf der rechten Spur der Autobahn unterwegs. Obwohl er noch nach links auszuweichen versuchte, prallte der Pkw auf den Sattelzug vor ihm auf. Der Grund für die Kollision ist bislang ungeklärt.

Das Auto wurde durch den heftigen Aufprall stark beschädigt. Durch den Zusammenstoß erlitt die 93-jährige Beifahrerin tödliche Verletzungen. Der 53-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 47-jährige Fahrer des Lastwagens blieb körperlich unverletzt.

A9 nach Unfall voll gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zog die Verkehrspolizei Feucht einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzu. Die A9 wurde in Folge des Unfalls in Fahrtrichtung Berlin komplett gesperrt und es bildete sich ein langer Rückstau.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.