Polizei ermittelt

Erst der Metzger, dann der Bäcker: Einbrecher machten in Allersberg und Kammerstein reiche Beute

Robert Gerner

Schwabacher Tagblatt/Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

23.7.2024, 12:55 Uhr
Zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag stiegen Unbekannte in eine Bäckerei in Kammerstein und eine Metzgerei in Allersberg ein (Symbolbild).

© Silas Stein/dpa Zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag stiegen Unbekannte in eine Bäckerei in Kammerstein und eine Metzgerei in Allersberg ein (Symbolbild).

Da haben es Einbrecher ganz gezielt auf einen Bäcker und einen Metzger abgesehen: Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt jedenfalls. Unbekannte sind zwischen Samstagnachmittag, 20. Juli, und Montagvormittag, 22. Juli, in zwei Gewerbebetriebe eingestiegen. Der Schaden ist enorm.

Im genannten Zeitraum verschafften sich die Täter gewaltsam über die jeweiligen Eingangstüren Zutritt. Betroffen war eine Bäckerei in Kammerstein (Am Markt) sowie ein Metzgereibetrieb in Allersberg (Altenfelder Straße).

Die Täter nahmen die beiden Tresore in Kammerstein und Allersberg mit

In beiden Fällen durchwühlten die Einbrecher die Räume und entwendeten jeweils einen Tresor. Dabei verursachten sie Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Hinzu kommt das gestohlene Geld. "Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen", schreibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums.

Die Schwabacher Kriminalpolizei prüft mögliche Zusammenhänge der beiden Taten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.