Metzgerei im Visier

Einbruch in Metzgerei in Schwanstetten: Polizeihubschrauber suchte nach den Tätern

16.10.2024, 11:18 Uhr
Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Metzgerei in Schwanstetten eingebrochen. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)

© IMAGO/Funke Foto Services / Felix Hörhager/dpa Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Metzgerei in Schwanstetten eingebrochen. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)

Am Mittwoch, 16. Oktober, ist in der Nacht gegen 3.40 Uhr jemand in eine Metzgerei in Schwanstetten eingebrochen. Laut Polizeibericht hörte eine Anwohnerin verdächtige Geräusche auf der Straße.

Als die Frau aufstand und aus dem Fenster sah, erkannte sie, dass ein Fenster der Metzgerei in der Brunnenstraße offenstand und das Fliegengitter entfernt wurde. Die Anwohnerin verständigte daraufhin die Polizei. Nach wenigen Minuten sah die Zeugin zwei dunkel gekleidete, schlanke Personen aus dem Fenster klettern. Es entstand Sachschaden von 4000 Euro, die Diebe erbeuteten rund 2000 Euro. Die Täter flüchteten in Richtung Eibenstraße.

Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot von Streifen und mit einem Polizeihubschrauber. Leider konnten die Täter nicht mehr aufgegriffen werden. Eine nähere Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Personen zur Tatzeit in der Nähe der Metzgerei beobachtet haben. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Roth unter der Rufnummer 09171/97440 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.