Brandursache noch unklar

Dachstuhlbrand in Ebenried löst Feuerwehreinsatz aus - bis zu 100.000 Euro Schaden

Simone Moser

Redakteurin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

14.1.2024, 12:44 Uhr
In Ebenried, einem Gemeindeteil des Marktes Allersberg, kam es am Freitagabend zu einem Dachstuhlbrand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. 

© vifogra In Ebenried, einem Gemeindeteil des Marktes Allersberg, kam es am Freitagabend zu einem Dachstuhlbrand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. 

Die Feuerwehr wurde am Freitagabend (12. Januar) gegen 20 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Ebenried (Ortsteil des Marktes Allersberg im Landkreis Roth) gerufen. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nach Auskunft des Polizeipräsidiums Mittelfranken noch im Gebäude, konnten aber rechtzeitig evakuiert werden, sodass niemand zu Schaden kam.

Vorsichtshalber wurde bei der Suche nach Glutnestern das Dach teilweise noch abgedeckt.

Vorsichtshalber wurde bei der Suche nach Glutnestern das Dach teilweise noch abgedeckt. © vifogra

Glücklicherweise hatten die eingesetzten Kräfte auch das Feuer schnell unter Kontrolle. Vorsichtshalber wurde bei der Suche nach Glutnestern das Dach teilweise abgedeckt.

Das Polizeipräsidium schätzt den Sachschaden auf 50.000 bis 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei in Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

[Diese Meldung wurde am 14.01.2024 um 12.45 Uhr aktualisiert und um Uhrzeit und Schadenshöhe ergänzt]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare