Mitten in der Nacht

Brachiale Gewalt: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat am Bahnhof in Büchenbach

24.3.2024, 12:14 Uhr
Am S-Bahnhof Büchenbach (Archivbild) im Landkreis Roth wurde in der Nacht zum 24. März der Fahrkartenautomat gesprengt. Auch an anderen Bahnhöfen in Deutschland (links) ist das in den letzten Monaten vereinzelt schon passiert.

© IMAGO / dts Nachrichtenagentur; Martin Regner Am S-Bahnhof Büchenbach (Archivbild) im Landkreis Roth wurde in der Nacht zum 24. März der Fahrkartenautomat gesprengt. Auch an anderen Bahnhöfen in Deutschland (links) ist das in den letzten Monaten vereinzelt schon passiert.

Frühmorgens in der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einem Lokführer am S-Bahnhof Büchenbach auf, dass dort ein Fahrkartenautomat zerstört war. Die von ihm herbeigerufene Streife der Polizei Roth stellte rasch fest, dass der Schaden durch eine Explosion verursacht wurde. Mutmaßlich zwischen Mitternacht und ein Uhr haben demnach unbekannte Personen den Automaten gesprengt.

Nun hat die Schwabacher Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei derzeit noch nicht beziffern. Ob die Unbekannten Bargeld erbeutet haben, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu der Sprengung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.