Aus dem Verkehr gezogen

BMW-Fahrer in Röttenbach macht Ärger: Betrunken, kein Schein - dann legt er sich auf die Straße

Robert Gerner

Schwabacher Tagblatt/Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

30.8.2024, 11:09 Uhr
Der Alkoholtest bei dem Autofahrer zeigte deutlich mehr an als die 0,25 auf diesem Symbolbild.

© Sina Schuldt/Sina Schuldt/dpa/dpa-tmn Der Alkoholtest bei dem Autofahrer zeigte deutlich mehr an als die 0,25 auf diesem Symbolbild.

Er hatte sehr viel getrunken, einen Führerschein aber hatte er nicht. Die Rother Polizei hat am Donnerstagabend in Röttenbach einen stark betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Und: Sie musste ihn mit auf die Dienststelle nehmen. Denn im Laufe der Verkehrskontrolle wurde er laut Polizeibericht immer aggressiver.

Bei der Verkehrskontrolle fiel den Beamten der starke Alkoholgeruch des 36-jährigen BMW-Fahrers auf. Sie führten daraufhin einen Atemalkoholtest durch, den der Mann auch bereitwillig über sich ergehen ließ.

Das Gerät zeige einen Wert von 2,58 Promille an - der Mann hatte also mehr als nur ein oder zwei Bier zu viel getrunken. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel des Mannes sicher, zudem wurde mit dem Autofahrer eine Blutentnahme durchgeführt.

Da der Mann laut Polizei immer aggressiver wurde und sich nach der Maßnahme einfach auf die Straße legte, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare