
Zeugenaufruf
Angebliche Handwerker waren in Hilpoltstein nur auf Betrug aus
Mit einer unverschämten Masche versuchten falsche Handwerker am Freitagnachmittag in Hilpoltstein einen Hausbesitzer über den Tisch zu ziehen. Doch am Ende scheiterte der Betrugsversuche. Jedoch hofft die Hilpoltsteiner Polizei auf hilfreiche Hinweise auf die bisher noch Unbekannten.
Am Freitagnachmittag gaben sich laut Pressebericht der PI Hilpoltstein vier Männer in der Lohbachstraße gegenüber einem Hausbesitzer als Handwerker aus und wollten Dachrinnenarbeiten ausführen. Dem Mann gegenüber wurde anfangs für eine Vorauszahlung von 40 Euro eine fachgerechte Erneuerung der Dachrinne versprochen. Diesen Betrag erhöhte das Quartett, ohne auch nur in irgendeiner Form sinnvoll Hand angelegt zu haben, auf die stolze Summe von 3000 Euro.
Der Hausbesitzer, der bereits Betrug vermutete, lehnte postwenden vor Ort die Zahlung ab und erstattete in der Folge des Vorfalls Anzeige bei der Hilpoltsteiner Polizei. In dieser Zeit war die Bande aber bereits weitergezogen.
Nun ermittelt die PI Hilpoltstein. Bekannt ist, dass die Betrüger einen weißen Kastenwagen benutzen, der die Aufschrift „SB“ in blauer Schrift und ein Logo mit einem Bauarbeiter-Männchen samt Helm und Kelle trug.
Wer kann Hinweise zu den Betrügern oder zum beschriebenen Fahrzeug geben? Sachdienliche Information nimmt die Polizeiinspektion Hilpoltstein unter Telefon (09174) 4789-0 entgegen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.