Aus noch ungeklärter Ursache ist eine Mutter von der Kreisstraße BT 33 abgekommen. Besonders tragisch: Mit im Wagen saß ihr Säugling.
© Stefan Puchner/dpa
Aus noch ungeklärter Ursache ist eine Mutter von der Kreisstraße BT 33 abgekommen. Besonders tragisch: Mit im Wagen saß ihr Säugling.

Vierstündige Vollsperre

Zwischen Bronn und Kühlenfels: Mutter mit Säugling bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagnachmittag des 5. Aprils gegen 16 Uhr hat sich auf der Kreisstraße BT 33 zwischen Bronn und Kühlenfels ein schwerer Unfall ereignet. Eine Mutter war dort am Steuer eines PKW gesessen und aus bisher noch ungeklärten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilt die Polizeiinspektion (PI) Pegnitz in ihrem Bericht mit. Das Fahrzeug touchierte daraufhin zunächst einen Baumstumpf und kollidierte dann frontal mit einem Baum, ehe es schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Die Fahrerin des Wagens sowie ihr Säugling, der sich in einem Kindersitz auf der Rückbank befunden hatten, wurden in Folge des Unfalls schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für die Dauer von vier Stunden voll gesperrt.

Etwaige Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/9906-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.