Zwischen Pottenstein und Kohlstein

Vier Wochen lang wird die B470 in der Fränkischen Schweiz gesperrt

21.7.2024, 08:00 Uhr
Die Straßensperre wird diesmal Tüchersfeld treffen.

© Kerstin Freiberger Die Straßensperre wird diesmal Tüchersfeld treffen.

Ab Montag, 5. August, 7 Uhr beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Bundesstraße 470. Die Baustelle beginnt vor der Einmündung Kohlstein und geht durch die Ortsdurchfahrt Tüchersfeld. Für die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist es erforderlich, die B470 für den Gesamtverkehr vollzusperren. Die Arbeiten werden laut der Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Bayreuth voraussichtlich bis zum 6. September 2024 andauern.

Mit Beginn der Vollsperrung wird der Verkehr von der B470 bei Behringersmühle über die Staatsstraßen 2185 Gößeinstein – St2685 Siegmannsbrunn Richtung Pottenstein auf die B470 umgeleitet. Aus der Gegenrichtung wird der Verkehr entsprechend entgegengesetzt umgeleitet.

In der Fahrbahndecke haben sich aufgrund ihres Alters Risse, Spurrinnen und Unebenheiten gebildet, welche eine Sanierung unumgänglich machen. Die notwendigen Arbeiten führt die Firma Rädlinger aus Selbitz aus. Für die während der Bauzeit auftretenden unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Bayreuth um Nachsicht.

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.

Keine Kommentare