
Wer hatte Grün?
Unfall auf der B85 bei Pegnitz im Bereich der neuen Ampel: 10.000 Euro Schaden
Unfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 85 und der Autobahnabfahrt bei Pegnitz: Rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 4. März, an der Einmündung der Anschlussstelle Pegnitz in die Bundesstraße. "Verletzte gab es glücklicherweise nicht", teilt die Polizei mit. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Was war passiert? Kurz nach 12.30 Uhr war ein 61-Jähriger mit seinem Daimler-Benz auf der B85 Richtung Michelfeld unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 21-Jähriger mit seinem BMW von der Autobahn 9 kommend auf die B85 in Richtung Michelfeld abbiegen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es an der Einmündung, die per Ampelschaltung geregelt ist, zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
Kontaktdaten für Zeugen: Zentrale Einsatzdienste Bayreuth
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Bayreuth unter der Telefonnummer (0921) 506-2062 zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.